Die Gesichter - Wir kümmern uns um die Mitglieder!

  Name Warum ich mich engagiere:
Christof Stocker, Vorsitzender im Verbund mit Peter Pfundstein
Regionalbüro Schramberg

verheiratet, 2 Kinder

Diplom Theologe z. Zt. Hausmann
„Frieden, Gerechtigkeit und die Bewahrung der Schöpfung“sind die zukunftsweisenden Themen der
Christen und der Menschheit schlechthin. Die Regional-währung berührt alle drei Themenfelder.
Deshalb halte ich es für wichtig, die gestellten Aufgaben für unsere Region –z.B. Einführung der Gwinner-Währung - wahrzunehmen und anzupacken.
Peter Pfundstein, Vorsitzender im Verbund mit Christof Stocker, Ausgabestelle VS-Schwenningen, verheiratet, zwei Kinder  

Gerhard Weber,


verheiratet, zwei Kinder

Dipl. Handelslehrer, Dipl. Theologe
"Ich engagiere mich für Regiogeld, weil ich glaube, dass entfesselte Finanzmärkte und ungehemmte Globalisierung nicht zu aller Wohle dienen, sondern auch in unserer Gesellschaft nur einer Minderheit nützen. Dieses Ungleichgewicht braucht Gegengewichte, z.B. durch Regiogeld. Damit unsere Welt und im besonderen unsere Heimat auch noch für unsere Kinder und Kindeskinder lebenswert sein kann."
Rainer Grauer, Kassierer geschieden, 6 Kinder
Gründer des Tauschringes Talente geben und nehmen VS vor 12 Jahren
Seine Sehnsucht ist ein regionales Wirtschaften und Zusammenleben zum Wohle Aller, inspiriert von Antoine de Saint-Exupéry:
"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
Seine Vison: Gerade hier im Schwarzwald-Baar-Kreis leben Menschen und Unternehmer, die diese Sehnsucht teilen und durch ihr Pionierverhalten auch zur Wirklichkeit werden lassen.
     
     

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren